Unser Vorstand

Wir sind für Sie da!

Markus Diedrich-Philippi

Vorsitzender

Osterkamp 20

30938 Burgwedel 

 


Siegfried Grüneberg

Beisitzer

Im Ellernbruch 2

30916 Isernhagen-Kirchhorst


Dr. J.-Christian Dulce

stellvertr. Vorsitzender

Von-dem-Bussche-Str. 7

30938 Burgwedel

Tel. 05139-699797


Dieter Gottschalk

Beisitzer

Mühlenweg 9

30916 Isernhagen

Tel. 05136-972914


Dr. Friedrich Dörr

Schatzmeister

Gerstenstieg 9

30938 Burgwedel

 


Tanja Reichenbach

Beisitzerin

Tempelweg 39

30938 Burgwedel

 


Aurelia Wendt

Schriftführerin

An der Wedel

30938 Burgwedel

 


Günter Wendland

Beisitzer

Hermann-Löns-Weg 18

30938 Burgwedel

 



Weitere Ansprechpartner:

 

Anne Walter

Pressesprecherin

Im Eichholz 4

30657 Hannover

Tel. 0511-80605657 

 

Enke Eisenberg

NAJU-Gruppe

enke_eisenberg(at)gmx.de


Unsere Interessen und Aufgaben:

Portrait Markus Diedrich-Philippi

 

 

 

Markus Diedrich-Philippi

 

 

 

 

 

 

 


Portrait Christian Dulce

 

 

 

Dr. Christian Dulce

"Schon in jungen Jahren habe ich mich für Biologie interessiert; über Tiere und Pflanzen habe ich ein solides Grundwissen, kann Fachleuten aber nicht das Wasser reichen. Ich bin Geologe, und weiß deshalb einiges über Erd- und Lebensgeschichte, was mir auch im Verständnis von komplexen Zusammenhängen hilft. Ich engagiere mich gerne für Natur und Umwelt."



Portrait Friedrich Dörr

 

 

 

 Dr. Friedrich Dörr

"Bereits als Kind und Jugendlicher galt mein Interesse der Flora und Fauna meiner damals süddeutschen Heimat. Später im Leben rückten dann Beruf und Familie in den Vordergrund. Seit Beginn meines Ruhestandes arbeite ich aktiv in der Ortsgruppe des NABU Burgwedel und Isernhagen e.V. und verwalte als Schatzmeister die Finanzen."

Portrait Aurelia Wendt

 

 

 

 Aurelia Wendt

"Auf dem Land nahe des Deisters aufgewachsen, war ich schon immer gern in der Natur unterwegs. Besonders unsere heimischen Bäume und Wälder liegen mir am Herzen. Seit 2023 unterstütze ich den NABU Burgwedel und Isernhagen als Schriftführerin."  

 

 



Tanja Reichenbach im Schneidersitz mit zwei Hunden im Arm vor einer Wiese

 

 

 

Tanja Reichenbach

„Hi, ich bin Tanja aus Kleinburgwedel und unterstütze unser Team bei der Website und den Social Media. Ich bin Ingenieurin und noch Einsteigerin im Naturschutz. Weil ich viel draußen unterwegs bin, würde ich gerne mehr über die Pflanzen und Tiere vor unserer Haustür wissen. Deswegen mache ich am liebsten bei unseren Exkursionen mit.“

 


Portrait Günter Wendland

 

 

 

Günter Wendland

"Schon als Jugendlicher war ich gerne in der Natur und beschloss, mich auch beruflich mit Naturschutz und Landschaftsplanung zu beschäftigen. Nach dem Studium der Landespflege arbeitete ich als Landschaftsplaner in Planungsbüros und Naturschutzbehörden. Nach Eintritt in den Ruhestand, bringe ich nun meine Berufserfahrung gerne in die Arbeit des NABU ein".



Dieter Gottschalk Vorstand NABU Burgwedel-Isernhagen am NABU-Stand

 

 

 

Dieter Gottschalk

"Ich halte mich gern in der Natur auf und halte das eine oder andere mit der Kamera fest."

 

 


Portrait Siegfried Grüneberg

 

 

 

Siegfried Grüneberg

"Ich bin Elektroniktechniker. Nach meiner Rente suchte ich ein neues Betätigungsfeld. So trat ich in den NABU ein. Ich war schon immer ein begeisterter Naturfreund und Naturfotograf."


Portrait Anne Walter

 

 

 

Anne Walter

"Ich war immer schon naturbegeistert. Mich faszinieren die Kraft und die Schönheit der Natur, die unglaubliche Artenvielfalt und die genialen Überlebensstrategien der Tiere und Pflanzen. Die Natur ist unsere Lebensgrundlage: sie zu respektieren, zu schützen und zu bewahren, das ist wichtig für mich." 


Portrait Enke Eisenberg

 

 

 

Enke Eisenberg

"Ich teile die Neugier auf alles, was man draußen beobachten und finden kann mit Kindern. Dabei lernen wir gemeinsam und es entsteht ein achtsamer Umgang mit der Natur um uns und Freude am Draußensein."