01. Oktober 2021
Es war sehr spannend mit den neugierigen NAJUs mit offenen Augen das Gelände um den Würmsee zu erkunden. Wir haben viele Pilze gefunden und uns über die fabelhafte Gemeinschaft von Mykorrhiza-Pilzen und Bäumen unterhalten, die im ständigen Tauschgeschäft stehen. Auch Baumpilze, die die toten Bäume wieder zersetzen und Nahrung für neue Pflanzen bilden, wurden bestaunt. Nach diesem sehr schönen Start freue ich mich auf das nächste Treffen am 5.11. um 15.30 Uhr (mit Anmeldung).
26. September 2021
Neue NAJU-Gruppe ab 1. Oktober
Hallo, ich heiße Enke Eisenberg und werde ab Oktober gemeinsam mit Bettina Kamieth eine neue Naturschutzjugend-Gruppe starten. Mit Kindern zwischen 7 und 11 werden wir Natur erleben und die Vielfalt von Pflanzen, Pilzen und Tieren in Burgwedel und Isernhagen entdecken. - Anmeldung unter: enke_eisenberg(at)gmx.de - Ich freue mich auf euch!