Fledermauskästenbau im Friedenshain

 

Neben einer tollen Werkstatt bietet der Friedenshain auch viele Möglichkeiten für Fledermäuse zu überwintern. Um sich einen Eindruck von ihrem Winterquartier zu verschaffen, gingen wir auf die Suche nach geeigneten Plätzen. Michael Hapke hatte den richtigen Riecher und führte uns zu einem kleinen Gebäude bei den Teichen: 

 

 

Markus Diedrich-Philippi hatte uns gemeinsam mit Michael Hapke Bausätze für Fledermauskästen vorbereitet, die mit großer Begeisterung zusammengebaut wurden. Conni Ölscher und Gundula Kopietz waren zur Unterstützung mit dabei, so dass gleichzeitig gebaut werden konnte und Meisenknödel geformt wurden. Die Krönung der Gastlichkeit wurde wieder von Michaels Frau in Form von Keksen und verschiedensten leckeren Heißgetränken geleistet. VIELEN DANK!