Beobachtungen

In Burgwedel und Isernhagen gibt es jede Menge zu entdecken. Unsere NABU-Mitglieder sind oft in der Natur und halten Ausschau nach besonderen Tieren und Pflanzen oder auch einfach nach dem ganz Alltäglichen, das vielleicht morgen schon eine Seltenheit sein kann. Wer rechtzeitig auf den Auslöser drückt, kann solche Begegnungen auch für andere festhalten. Wir möchten euch daher die schönsten und interessantesten Bilder unserer Mitglieder nicht vorenthalten und natürlich dazu einladen, uns eure besten Aufnahmen an mail@nabu-burgwedel.de zu senden. Viel Freude beim Ansehen!

Frühlingserwachen im Friedenshain

Fotos: Michael Hapke, Friedenshain/Isernhagen, 2024

Herbst und Winter im Friedenshain

Fotos: Michael Hapke, Friedenshain/Isernhagen, 2023

Spätsommer im Friedenshain

Fotos: Michael Hapke, Friedenshain/Isernhagen, August-September 2023

Blaue Holzbiene

Fotos: Renate Hoppe, August 2023.

August-Falter

Fotos: Renate Hoppe, August 2023. Reseda-Weißling, Admiral, Zitronenfalter, Kleiner Perlmuttfalter, Kleine Kohlweißlinge bei der Paarung, Taubenschwänzchen, Gammaeule, Pyramideneule und Buchsbaumzünsler in heller und dunkler Ausführung.

Begegnung mit einem Marderhund

Fotos: Renate Hoppe, Juli 2023, auf einem Radweg zwischen Wettmar und Fuhrberg.

Faltervielfalt am Wegesrand und auf der Wiese

Bildergalerie: Renate Hoppe, Juni/Juli 2023. Baumweißling, Waldbrettspiel, Schornsteinfeger, Schachbrettfalter, Kl. Perlmuttfalter, Brauner Feuerfalter, Karden-Sonneneule, Rostfarbiger Dickkopffalter.

Falterpracht im Garten

Bildergalerie: Renate Hoppe, Juli 2023. Besonderes Highlight: das Taubenschwänzchen, ein an einen Kolibri erinnernder Schmetterling. Des Weiteren: Admiral, Distelfalter, Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Kl. Perlmuttfalter, Landkärtchen, Gr. Ochsenauge, Hauhechel-Bläuling, Kl. Feuerfalter, Blauer Eichenzipfelfalter.