Spuren im Schnee

Wir Kinder trafen uns mit Enke und Christian am großen Turm im Naturschutzgehölz Burgwedel und während wir noch auf die restlichen Teilnehmer*innen warteten, versuchten wir, die dicke Eisschicht auf der Oberfläche des Tümpels zu brechen, das gelang aber nicht.

Als wir vollzählig waren, machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort fanden wir, neben tollen Pilzen an den Bäumen und auf dem Boden, die Spuren vieler Tiere, die wir mit den Abdrücken in Enkes Heft verglichen.

Auf dem Weg zur Großen Wiese gab es einen kleinen Wettbewerb im Stockwegwerfen. Danach drückte Christian mit einem Stock Vogelspuren zwischen den Apfelbäumen im Schnee, die wir Kinder verfolgten.

Zum Schluss haben wir trotz Schnee und Kälte ein lustiges Wettrennen gemacht. 

Als die Dämmerung einsetzte, war unser Naju-Treffen vorbei und es hieß „Ab nach Hause“. Es war, wie immer, ein toller Nachmittag mit viel Spaß und spannenden Erkenntnissen.  

Luisa